Franchise Awards
2012 und 2014 entstanden Trophäen für die besten Aussteller der Franchise Messe.
Zuerst die Form aus poliertem Acryl und zwei Jahre später, das Material Apfelholz verweisen auf den Veranstalter der Messe, Cox Orange – nicht die alte Apfelsorte – sondern Marketing und PR GmbH. Idee und Umsetzung – Felzmann
Minerva
„Sheconomy, das neue Wirtschaftsmagazin aus dem Blickwinkel der unabhängigen und selbstbestimmten Frau, möchte mit dem Award MINERVA jene Persönlichkeiten und Unternehmen auszeichnen, die Frauen fördern, ihre Karrieremodelle unterstützen und für Lösungen zu einem Miteinander sorgen.“ (https://sheconomy.at/minerva/award 2020)
Die Trophäen für insgesamt acht Kategorien wurden aus Mineralwerkstoff (Corian) wasserstrahlgeschnitten, heiß verformt und anschließend mit Blattgold vergoldet.
Design und Umsetzung Felzmann
Henri Freiwilligenpreis Rotes Kreuz _ Entwurf
Die Ausgezeichneten bekommen DEN „Henri“, einen künstlerisch gedachten Spiegel, der Menschlichkeit, Freiwilligkeit und Hilfsbereitschaft von Henri Dunant auf die Preisträger projetziert. Die Trophäe symbolisiert das Rote Kreuz in Form von Henri Dunant.
Diese beindruckende Persönlichkeit, wird durch das gebeugte, gebogene Kreuz dargestellt, der mit seiner Kraft und Energie sich gerne bückt, um einem imaginären Hilfesuchenden zu helfen. Der raue Steinsockel steht für die schwierige Situation des Hilfesuchenden, gefertigt aus Waldviertler Granit. Denn oft sind es steinige Wege, die Hilfsbedürftige gehen müssen, um Helfer zu finden. Hilfesuchender und Helfender bilden hier eine Einheit, einen Moment des intensiven Miteinanders, der auch für das Menschliche steht.